Keine Wartelisten

Bitte beachtet, dass wir keine zusätzlichen Wartelisten führen. Ob noch Plätze im jeweiligen Kurs frei sind, kann immer bei der Anmeldung eingesehen werden. Wenn die Info "ausgebucht" erscheint, sind keine Plätze mehr im Kurs frei und es ist auch keine Eintragung in eine Warteliste möglich. Wir bitten euch davon abzusehen, uns E-Mails mit Nachfragen zu freien Kursplätzen zu schreiben.

Anmeldung zu Kursen, Training und freiem Schwimmen

Die Anmeldung zu Schwimm-, Rettungsschwimmkursen, Erste Hilfe Kursen und weiteren Veranstaltungen (außer Aktionen der DLRG Jugend) ist seit dem 01.01.2021 ausschließlich online möglich. Bitte beachtet bei Anmeldung zu Kursen und/oder Veranstaltungen unsere Teilnahmebedingungen, mit Anmeldung stimmt ihr diesen automatisch zu.

Achtung

Achtet darauf, dass es die meisten Kurse mehrfach und auch zu verschiedenen Uhrzeiten gibt. Diese sind durch "Gruppe A, B, etc." und "1. Stunde, 2. Stunde, 3. Stunde" gekennzeichnet.

Tipp Geburtstag eingeben

Auf dem Handy gibt es einen Trick, um das Geburtsdatum einzugeben: Klickt in das Feld für das Geburtsdatum und dann auf den angezeigten Monat und das Jahr links oben, dann öffnet sich ein neues Auswahlfenster, wo ihr einfach zum passenden Monat & Jahr scrollen könnt. Auf fertig klicken, Tag auswählen und geschafft. Hier findet ihr die Anleitung als Bild.

Aktuelle Kursangebote

Klick hier auf die Buttons, um die Liste zu filtern. Auf den gefilterten Listen werden nur Kurse angezeigt, die noch nicht gestartet sind.

In der gesamten Liste sieht man alle Kurse, auch die alten, in denen man sich nicht mehr anmelden kann. Es gibt mehrere Seiten, einfach weiterblättern.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion