Infos zur OG-Tagung

Was ist die Ortsgruppentagung?

Die Ortsgruppentagung (kurz OG Tagung) ist die Vertretung der Mitglieder der Ortsgruppe und tritt mindestens einmal im Jahr zusammen.

Auf der OG Tagung beschäftigen wir uns mit den grundsätzlichen Angelegenheiten der Ortsgruppe und berichten über die Aktivitäten und Ereignisse aus dem vergangenen Jahr. Alle Mitglieder der Ortsgruppe sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Wir würden uns freuen, wenn Du die Möglichkeit Dich aktiv mit einzubringen nutzt, indem du an unserer Tagung teilnimmst. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahren

Wann findet die OG Tagung statt?

Der Termin für die diesjährige Tagung ist Mittwoch der 19. April 2023 um 19 Uhr, ihr habt die Einladung auch zugesendet bekommen. Denkt daran, uns immer eure aktuelle Mailadresse mitzuteilen, dies könnt ihr über unser Kontaktformular machen. Die OG-Tagung findet dieses Jahr im Haus Erholung (Abteistr. 11, 41061 Mönchengladbach) statt.

Hier kannst du dir die Einladung mit der Tagesordnung noch einmal ansehen.

Anträge zur Tagesordnung

Anträge zur Tagesordnung können schriftlich bis 2 Wochen vorher (05.04.23) bei der Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@mg.dlrg.de) eingereicht werden. Diese werden dann unter Punkt 10 der Tagesordnung besprochen. Die Anträge werden ab dem 06.04.2023 hier veröffentlicht.

Folgende Anträge sind fristgerecht eingegangen und können hier heruntergeladen werden:

Den Bericht zur OG-Tagung findet ihr unter vergangene Veranstaltungen.