Erfolgreiche Aktion: Viele bunte Postkarten

Fast 30 Kinder haben bei unserer Postkartenaktion mitgemacht und ein Bild ihrer perfekten Schwimmstunde gemalt. Vom Ringe tauchen bis zur Pool Party war alles dabei! Die eingereichten Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und möchten damit bereits jetzt ein wenig Vorfreude auf die kommenden Kurse aufkommen lassen.

Ein großes Danke an alle Kinder für die kreativen Ideen und netten Grüße auf den Postakrten. Wir freuen uns schon euch bald wieder im Schwimmbad zu sehen!

Infos zu aktuellen Kursen findest du auf der Seite des Hauptverbands.

Eure bemalten Postkarten:

Mal deine Wunsch-Schwimmstunde

Freust du dich schon darauf dienstags wieder im Vitusbad schwimmen zu gehen? Wie soll deine erste Schwimmstunde aussehen? Wenn du Lust hast male ein Bild von deiner Traum-Schwimmstunde. Springst du vom 3-Meter-Brett, tauchst nach Ringen oder machst ein Wettschwimmen mit den anderen Kindern? Alles ist erlaubt und wir sind gespannt auf deine Ideen.

Wie funktioniert´s?

Schritt 1: Anfang Mai schicken wir dir einen Brief. In diesem Brief findest du eine leere Postkarte. Diese kannst du auf der Vorderseite bemalen und uns zeigen wie deine Lieblings-Schwimmstunde aussieht. Wenn du magst, schreib auf die Rückseite gerne deinen Namen.

Schritt 2: Wirf die Postkarte in den nächsten Briefkasten und sende sie so bis spätestens 15. Mai an uns zurück. Du brauchst keine Briefmarke, das Porto übernimmt deine DLRG-Jugend.

Alle eingesendeten Postkartenmotive könnt ihr dann bald hier auf unserer Homepage bewundern.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Postkarten!