Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fortbildung für unsere Ausbilder:innen

Juniorausbilder 2022

Gute Schwimmausbildung ist wichtig - deshalb bilden auch wir Schwimmausbilder:innen uns regelmäßig fort! Am 12. & 13. November 2022 haben wir ein Fortbildungswochenende veranstaltet - den sogenannten Juniorausbilder. Dies ist eine Basisqualifikation für Schwimmausbilder:innen und wir freuen uns über die rege Teilnahme.

Wir haben ein gesamtes Wochenende mit verschiedenen theoretischen und praktischen Einheiten zum Schwimmen lernen, Schwimmen vermitteln und Stundenplanung verbracht. natürlich haben wir auch einiges im Schwimmbad ausprobiert.

Toll war auch, dass nicht zur Teilnehmende aus der Ortsgruppe Mönchengladbach vor Ort waren, sondern auch von den anderen OGs im Bezirk Mönchengladbach Leute dabei waren!

Möchtest du auch in der Schwimmausbildung helfen? Wir freuen uns immer über neue Personen, die gerne helfen möchten. Melde dich dafür einfach bei der Ausbildungsleitung. Für die Ortsgruppe Mönchengladbach erreichst du unseren Ausbildungsleiter Roman unter leiterausbildung@mg.dlrg.de. Infos findest du auch unter "Schwimmausbilder:in werden"

Hier findest du ein paar Bilder vom Wochenende: 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.